Mein Konto
    Kinostart für "Tomb Raider"-Reboot mit Alicia Vikander festgelegt

    Alicia Vikander schlüpft in das Outfit von Lara Croft und stürzt sich 2018 auf der Leinwand ins Abenteuer. Warner und MGM haben den Kinostart für das „Tomb Raider“-Reboot festgelegt.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Der norwegische Regisseur Roar Uthaug („The Wave“) bringt das Reboot von „Tomb Raider“ auf die Leinwand, während Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie tritt. Die Darstellerin aus „The Danish Girl“, „Codename U.N.C.L.E.“ und „Ex Machina“ muss als junge Lara Croft ihre erste archäologische Expedition bestehen. Dabei bekommt sie es mit einem verrückten Insel-Kult zu tun und muss ein mythologisches Geheimnis lösen. In den US-Kinos ist die Neuauflage dann ab dem 16. März 2018 zu sehen, wie Warner und MGM nun verkündeten. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Ursprünglich diente der Starttag als Platzhalter für einen unbetitelten DC-Film.

    Jolie verkörperte die Heldin in „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001) und „Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ (2003). Das Reboot wird die Reihe neu starten und bezieht sich auf das im März 2013 erschienene Videospiel, in dem es auch um einen Neuanfang geht.

    Das Studio hat außerdem den Kinostart von „Unforgettable“ mit Katherine Heigl und Rosario Dawson verkündet: Der Thriller von Denise Di Novi soll am 21. April 2017 in den USA anlaufen.

    Vikander ist ab dem 11. August 2016 bereits an der Seite von Matt Damon in „Jason Bourne“ zu sehen, und im Laufe des Jahres noch in „The Light Between Oceans“ (8. September 2016) und „Tulpenfieber“ (11. Dezember 2016).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top