Als paranormale Vorkommnisse in New York drastisch zunehmen, beschließen die befreundeten Wissenschaftlerinnen Abby Yates (Melissa McCarthy) und Erin Gilbert (Kristen Wiig) den Angst und Schrecken verbreitenden Geistern in der Stadt den Kampf anzusagen. Unterstützung bekommen sie dabei von der ortskundigen Hobby-Historikerin Patty Tolan (Leslie Jones) und der schrulligen Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon). Letztere ist dafür zuständig, die Frauen mit den nötigen Gerätschaften zu versorgen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Doch gilt es, die neue eigenwillige Ausrüstung erst einmal in den Griff zu bekommen, wie nun auch ein via Twitter veröffentlichter Ausschnitt aus der Action-Komödie demonstriert:
Jillians verrückte Basteleien und Darstellerin Kate McKinnon stehen auch im Mittelpunkt eines weiteren kurzen Twitter-Clips, der jüngst online gestellt wurde:
Schon im Vorfeld ist Paul Feigs auf Frauenpower setzendem „Ghostbusters“-Spektakel viel Hass entgegengeschlagen. Die Macher nahmen dies bislang jedoch halbwegs gelassen. Ob sich die Skeptiker nach dem eigentlichen Kinostart vom Endergebnis doch noch umstimmen lassen, zeigt sich hierzulande ab dem 4. August 2016.