Mein Konto
    Insider behauptet: Das Skript für das "Han Solo"-Spin-off ist das beste "Star Wars"-Drehbuch überhaupt

    Iain McCaig hat schon an zahlreichen Hollywood-Blockbustern, vor allem an der „Star Wars“-Reihe mitgewirkt. Im Rahmen dieser erwartet uns ja bald ein Spin-off über den jungen Han Solo und McCaig ist von diesem schon jetzt begeistert.

    Lucasfilm Ltd.

    Als Konzeptkünstler hat Iain McCaig die Aufgabe, besondere Passagen aus dem Drehbuch sehr früh zu visualisieren, um einen Eindruck davon zu verschaffen, wie bestimmte Figuren, Schauplätze und auch ganze Szenen später im Film aussehen werden. Daher bekommt McCaig die Skripte schon früh zu lesen und hat wohl auch das Drehbuch von Lawrence Kasdan und Jon Kasdan zum Spin-off um Schmuggler Han Solo bereits gesichtet. Wie die Kollegen von StarWarsNewsNet.com nun berichten, ist er völlig begeistert.

    Auf einer Konferenz in Neuseeland soll McCaig das Skript über den grünen Klee gelobt haben. Es beinhalte alles, was man in einem Film wolle. Er habe sowohl gelacht als auch geweint und es sei das „bei weitem beste ‚Star Wars‘-Drehbuch“ und ohnehin „eines der besten Skripte überhaupt“, die er je gelesen habe. Dies ist bei McCaigs Vita eine gewaltige Aussage. Der Konzeptkünstler arbeitete nicht nur zuerst für George Lucas und dann für Disney und J.J. Abrams an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sowie zuvor schon an den Episoden I – III, sondern u. a. auch an Werken wie „Terminator 2“, „Interview mit einem Vampir“, „Guardians Of The Galaxy“ und „Marvel’s The Avengers“.

    Laut McCaig schrieb Kasdan das Drehbuch übrigens bereits, bevor er J.J. Abrams bei der Arbeit an „Star Wars 7“ half. Daneben verriet der Konzeptkünstler übrigens auch noch, dass Disney angeblich George Lucas‘ eigene Ideen für „Star Wars 7“ verwarf, weil es darin zu viele Verweise auf die Prequels gegeben habe. Er deutete aber an, dass er davon ausgehe, dass Lucas‘ Ideen eine Rolle bei der Entwicklung von „Star Wars 7“ spielten bzw. auch noch in den späteren Teilen berücksichtigt werden könnten: „Die ganzen auf die Prequels bezogenen Konzepte konnten nicht gleich benutzt werden, doch diese Ideen sind weiter Teil des Systems und durchdringen alles.“ Er deutete dabei an, dass wir in diesem Zusammenhang in „Star Wars 8“ deutlich mehr über Reys Eltern erfahren sollten.

    „Star Wars 8“ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Der Film über den jungen Han Solo mit Alden Ehrenreich als Nachfolger von Harrison Ford in der Kultrolle startet am 24. Mai 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top