Mein Konto
    "Game Of Thrones": Jon Snow dank Prügelei und Veilchen - So kam Kit Harington an seine berühmte Rolle

    Als Kit Harington für die Rolle des Jon Snow in der Serie „Game Of Thrones“ vorsprach, hatte er das gewisse Etwas. Was genau dieses Etwas war und wie es dazu kam, enthüllte der Mime jetzt in einem neuen Interview.

    HBO

    Bei „Game Of Thrones“ zählt Jon Snow zu den beliebtesten Figuren der Serie und dass Kit Harington ihn überhaupt verkörpern darf, ist sicherlich seinem enormen Talent zuzuschreiben. Doch wie er jetzt in einem neuen Interview enthüllte, könnte noch ein weiteres, kleines Detail dabei geholfen haben. Denn statt sich beim Vorsprechen von seiner Schokoladenseite zu zeigen, trug Harington ein blaues Auge als auffälliges Accessoire. Doch wie kam es dazu?

    Wie der 29-Jährige im Gespräch mit dem W Magazine verriet, hatte er sich nur einen Abend zuvor eine Prügelei geliefert, bei der er den deutlich Kürzeren zog. „Ich bin mit dem Mädchen, mit dem ich zu der Zeit ausging, in einen McDonald’s gegangen“, erinnerte sich der Engländer. „Es war spät und es gab keine freien Plätze mehr. Also fragte ich einen Mann und eine Frau, ob wir an demselben Tisch Platz nehmen dürften und sie sagten ‚Ja‘“. Doch dann ging es rasch bergab: Aus unerfindlichen Gründen hätte der Mann angefangen, Haringtons Begleitung zu beleidigen.

    Das konnte der zukünftige Serienstar nicht auf sich beruhen lassen. „Ich stand auf und sagte ‚So kannst du nicht mit ihr reden, los, steh auf.‘ Ich hab ihn also zu einem Kampf herausgefordert, was ich noch nie zuvor getan hatte.“ Bis dahin hatte Harington noch keine Vorstellung davon, worauf er sich eigentlich einließ - schließlich saß sein Kontrahent die ganze Zeit. Doch als dieser sich erhob, wäre er immer größer und größer geworden. „Da bemerkte ich, dass ich als Erster zuschlagen musste, ansonsten würde ich wie ein Waschlappen aussehen. Und dann wurde ich zerschmettert.“

    HBO

    Zum Glück ist Harington nicht nachtragend - ganz im Gegenteil: „Ich glaube, der Mann, der mich geschlagen hat, half mir dabei, die Rolle zu bekommen. Danke!“ Harington ist damit übrigens ganz inoffiziell in die Fußstapfen von Mel Gibson getreten. Auch der Australier hat sich einst so sehr geprügelt, dass er anschließend einem Casting Director auffiel. Dieser besetzte ihn dann als titelgebender „Mad Max“. Weitere kuriose Wege, wie Schauspieler an Rollen gekommen sind, könnt Ihr in unserer Galerie unter diesem Artikel sehen.

    Mit Backpfeifen und Penis-Fotos: So sind die Stars wirklich an ihre Rollen gekommen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top