Aktuell läuft die sechste Staffel der allseits geliebten Hitserie „Game Of Thrones“ und jede Woche schauen zahlreiche Fans gespannt auf ihre Mattscheiben, um den neuesten Verwicklungen von Daenerys (Emilia Clarke) und Co. beizuwohnen. Das schlimmste, was einem Fan allerdings passieren kann, sind – wie sollte es auch anders sein – Spoiler, die einem den Spaß gehörig vermasseln können. Doch statt für Abhilfe zu sorgen, kommt nun eine neue App um die Ecke, die alles nur noch schlimmer macht für Anhänger der Serie.
Wie die britische Zeitung The Guardian meldete, hört die neue App auf den simplen und eindeutigen Namen „Spoiled“. Gegen eine kleine Gebühr von nur 99 Cent kann jeder, der Feinde hat oder sich welche machen will, Namen und Telefonnummer des Opfers eingeben und die App versendet dann automatisch einen Spoiler zur aktuellsten Staffel just in dem Moment, nachdem die neue Episode das erste Mal im Fernsehen lief.
Der teuflische Spaß geht aber noch weiter: Wie auf der Homepage der App nachzulesen ist, werden die erbosten Reaktionen von Opfern automatisch auf dem Twitter-Profil von „Spoiled“ veröffentlicht. Aber warum wurde die App überhaupt entwickelt? Die Macher selbst wurden von der Geschichte einer betrogenen Frau inspiriert, die sich an ihrem Ex mit „GOT“-Spoilern rächt, wie sie auf ihrer Website schreiben. Wie sie wohl nachts noch ruhigen Gewissens schlafen können? Auch dazu gibt es im „FAQ“-Bereich eine Antwort: „Ich habe ein Gerät, dass die Geräusche des Ozeans simuliert.“
Fans, die die letzte Folge der aktuellen „Game Of Thrones“-Staffel nicht als Erste sehen können, müssen sich also mehr denn je in Acht nehmen. Das Finale wird am kommenden Sonntag, 26. Juni 2016, auf HBO ausgestrahlt, parallel wird die Episode auf Sky zur Verfügung gestellt.