Dwayne Johnson weiß, wie er seine Millionen Fans bei der Stange hält. Und während er aktuell für „Fast & Furious 8“ vor der Kamera steht, fand „The Rock“ nebenbei genügend Zeit, ein neues Projekt anzukündigen: nämlich seinen neuen YouTube-Kanal. Mit einer simplen Video- oder Textbotschaft wollte sich der 44-Jährige aber offenbar nicht zufrieden geben. Stattdessen gibt’s einen waschechten und spannenden Filmtrailer.
Wie die Kollegen von Variety berichten, handelt es sich dabei streng genommen nur um einen alten Kanal Johnsons. Schon seit 2005 soll er auf der beliebten Videoplattform angemeldet sein, allerdings gab es bis jetzt nur unregelmäßige Updates und vergleichsweise wenige Abonnenten. Nun startet er seine YouTube-Präsenz neu: Ab dem 18. Juli 2016 sollen Fans in den Genuss von persönlichen Videos, einer Actionserie, Gastbeiträgen von bekannten Internetpersönlichkeiten und Highlights von Johnsons eigener Produktionsfirma „Seven Bucks Productions“ kommen.
Damit dürfte er schon bald ordentlichen Fanzuwachs bekommen. Laut Variety zählt Johnson insgesamt 122 Millionen Fans auf Facebook, Twitter, Instagram und anderen sozialen Medien. Sein neu aufgemachter YouTube-Kanal wird übrigens in Zusammenarbeit mit der Internetfirma „Studio 71“ geführt werden, die wiederum zur deutschen ProSiebenSat.1 gehört.