Die Produktion von Michael Bays nächstem Autobot-Actioner „Transformers 5: The Last Knight“ befindet sich schon seit Wochen auf Hochtouren, doch immer wieder erreichen uns Neuigkeiten zum stetig wachsenden Cast des Action-Blockbusters. Nachdem erst kürzlich „Guardians Of The Galaxy“-Star Laura Haddock als Neuzugang verkündet wurde, meldet sich nun ein „Transformers“-Veteran zurück zum Dienst: Tyrese Gibson. Der „Fast & Furious“-Star spielte in den ersten drei Teilen der „Transformers“-Saga an der Seite von Josh Duhamel (der ebenfalls in Teil 5 zurückkehren wird) den kampferprobten Soldaten Robert Epps. Seine Begeisterung über seine Rückkehr zum „Transformers“-Universum bringt Gibson auf seiner Instagram-Seite zum Ausdruck, auf der er ein Bild von sich selbst nebst Regisseur Michael Bay veröffentlichte:
Neben Gibson, Duhamel und Haddock mischen in der nächsten Schlacht zwischen den guten Autobots und den bösen Decepticons unter anderem noch Mark Wahlberg („Transformers 4: Ära des Untergangs), Nickelodeon-Star Isabela Moner („Middle School: The Worst Years of My Life“) und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) mit. Im Mittelpunkt der Geschichte soll diesmal die junge Izabella (Moner) stehen, die ohne Eltern aufgewachsen ist und einen kleinen Transformer zum Freund hat. Als sie eines Tages dann den Erfinder Cade Yeager (Wahlberg) kennenlernt, wird auch sie in den lange währenden Konflikt zwischen Autobots und Decepticons hineingezogen, den erneut Decepticon-Oberschurke Megatron entfacht.
In den deutschen Kinos startet „Transformers 5: The Last Knight“ am 22. Juni 2017. Das Skript zu dem Actioner steuerten die beiden „Iron Man“-Autoren Art Marcum und Matt Holloway sowie Ken Nolan (“Black Hawk Down”) bei.