Mit spektakulären Bühnenshows – allen voran ihre legendäre seit 1990 aufgeführte Vorstellung im Mirage-Hotel in Las Vegas – gelangten die beiden deutschen Zauberkünstler Siegfried Fischbacher und Roy Horn zu Weltruhm. Nachdem Roy im Jahr 2003 jedoch auf der Bühne von einem weißen Tiger lebensgefährlich verletzte wurde, fand die Karriere der beiden ein jähes Ende. Wie Blickpunkt:Film und DWDL übereinstimmend berichten, wird das Leben des Magier-Duos nun verfilmt.
Die Rechte an dem Biopic hat sich der deutsche Erfolgsproduzent und UFA-Co-Chef Nico Hofmann („Der Medicus“, „Deutschland 83“) gesichert. Auf dem Regiestuhl wird Philipp Stölzl („Der Medicus“, „Nordwand“) Platz nehmen. Das Drehbuch stammt von Jan Berger, der mit Stölzl ebenso wie Hofmann bereits bei der Noah-Gordon-Adaption „Der Medicus“ zusammengearbeitet hat.
Siegfried und Roy selbst werden als Produzenten an dem Film beteiligt sein und zeigten sich genau wie Hofmann und Stölzl bereits begeistert von der bevorstehenden Zusammenarbeit und dem Projekt, für das bislang weder ein Titel noch Darsteller oder ein angepeilter Start verkündet wurden.