Erst kürzlich berichteten wir euch vom Ende der Dreharbeiten des Marvel-Sequels „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“, welches Regisseur James Gunn und Hauptdarsteller Chris Pratt („Jurassic World“) mit einer Videobotschaft zelebrierten. Nun hat sich herausgestellt, dass Gunn die Klinke zu den Pinewood Studios in Atlanta dem Cast und der Crew eines weiteren Marvel-Projekts in die Hand gegeben hat, das da heißt: „Spider-Man: Homecoming“. Auch diesen Moment hielt der für seine Social-Media-Präsenz bekannte Gunn direkt auf seiner Facebook-Seite fest, auf der er ein Foto von sich, Pratt und dem neuen Spider-Man, Tom Holland („The First Avenger: Civil War“), veröffentlichte:
Eine offizielle Verkündung des Drehbeginns hat Marvel zwar noch nicht veröffentlicht, aber neben Gunns Facebook-Post gibt es noch weitere Indizien für den Drehstart von „Homecoming“. Im Internet sind nämlich auch kürzlich erste Bilder von Holland als Peter Parker sowie seinen Co-Stars Zendaya („K.C. Undercover“) und Tony Revolori („Grand Budapest Hotel“) aufgetaucht, die FILMSTARTS aus rechtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen wird. Dafür hat Tom Holland selbst aber ein Foto auf seiner Instagram-Seite gepostet, auf dem er stolz seine eigenene Sitzgelegenheit am Set präsentiert und damit ebenfalls den Produktionsstart bestätigt:
Mit dem Casting geht es derweil aber immer noch munter weiter. Nachdem erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben wurde, dass Logan Marshall-Green („Prometheus – Dunkle Zeichen”) und Martin Starr („Silicon Valley“) neu an Bord des zweiten „Spider-Man“-Reboots sind, stößt nun noch der US-amerikanische Stand-Up-Comedian Hannibal Buress zum Cast der Comicverfilmung. Bisher ist Buress primär in den USA für seine Auftritte in TV-Sitcoms wie „Broad City“ und „The Eric Andre Show“ bekannt.
Bei der Koproduktion zwischen Marvel und Sony Pictures handelt es sich um den bereits zweiten Auftritt des Wandkrabblers im Marvel Cinematic Universe, der im „Captain America“-Abenteuer „The First Avenger: Civil War“ seinen MCU-Einstand gab. Dort machte der sich noch im Schulalter befindende Teenager Peter Parker Bekanntschaft mit seinem neuen Förderer Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.). Dieser wird, genau wie Peters von Marisa Tomei gespielte Tante May, auch in „Homecoming“ erneut zu sehen sein.
In den deutschen Kinos gehen die Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft am 6. Juli 2017 in die nächste Runde. Um die Inszenierung der Comicverfilmung kümmert sich Jon Watts („Clown“, „Cop Car“).