Die Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ sind im vollen Gange, wie Regisseur F. Gary Gray erst vor wenigen Tagen mit neuen Bildern vom Set bestätigte. Hauptdarsteller Vin Diesel teilte über Instagram außerdem ein Foto, auf dem die komplette Gang zusammen zu sehen ist – darunter natürlich auch Oscar-Preisträgerin Charlize Theron („Monster“). Der Hollywood-Star übernimmt im achten Teil der Action-Reihe die Rolle der Bösewichtin. Im Gespräch mit Entertainment Weekly äußerte sich Komponist Brian Tyler nun explizit zu dieser Figur: „Sie ist hinterlistig und verursacht Chaos.“
Die Schurkin sei eine Art Femme fatale, zu der man sich als Zuschauer hingezogen fühle: „Es ist verstörend und interessant zugleich, dass man sich praktisch in sie hineinversetzen kann – es sind die sympathischen Bösewichte, die wirklich unter die Haut gehen.“ Es beständigen Ähnlichkeiten zwischen Anthony Hopkins Hannibal Lecter und Charlize Therons „Fast & Furious 8“-Figur Cipher, so Tyler im Interview. Auf eine andere Art und Weise zwar, dennoch sei ihre Rolle so angelegt, dass man sie möge. „Moment mal, warum tue ich das“, beschreibt der Komponist dieses Gefühl, „Ich sollte eigentlich gar nicht auf ihrer Seite sein.“
Als Komponist arbeitete Brian Tyler an bereits vier Teilen des „Fast & Furious“-Franchise mit und steuerte zuletzt auch die Musik zu den Comicverfilmungen „Avengers 2: Age Of Ultron“, „Thor 2 - The Dark Kingdom“ sowie „Iron Man 3“ bei. Der achte Teil der rasanten Auto-Reihe erinnere ihn teilweise an die Marvel-Blockbuster, weil es so viele unterschiedliche Figuren gebe, von denen jeder eine bestimmte Funktion habe: „Ich denke, der Film wird viele Leute überraschen.“ Erneut mit von der Partie sind u. a. auch Dwayne Johnson, Kurt Russell und Michelle Rodriguez. Am 13. April 2017 wird hierzulande das Gaspedal in „Fast & Furious 8 “ wieder voll durchgetreten.