Mit diesem Post auf seiner Facebook-Seite schürte Filmemacher James Gunn („Guardians Of The Galaxy“) erst kürzlich von ganz allein das Gerücht, dass in seinem Marvel-Sequel „Guardians Of The Galaxy 2“ der Hammer schwingende Donnergott Thor (Chris Hemsworth) zu sehen sein könnte:
Da der Ase (auch Asgardier genannt) ähnlich wie der Großteil der Guardians nicht von der Erde stammt, wäre ein Cameo oder größerer Auftritt von Thor im zweiten Teil von „Guardians Of The Galaxy“ tatsächlich naheliegend gewesen. Nun aber machte Gunn den Erwartungen der Marvel-Fans erst einmal einen Strich durch die Rechnung und erklärte auf seiner Facebook-Seite, dass Thor nicht in seinem „Guardians“-Sequel auftreten werde. Die Requisite von Thors Hammer Mjölnir wäre lediglich am Set gewesen und habe Gunn spontan dazu motiviert, ein Bild von ihm samt Hammer festhalten zu lassen:
Gunn zufolge werde es in „Guardians Of The Galaxy 2“ gar keine Avengers zu sehen geben. Das muss aber nicht heißen, dass künftige Rächer wie Captain Marvel, die genau wie die Guardians und Thor bei Comiclesern für ihre intergalaktischen Abenteuer bekannt ist, nicht in der „Guardians“-Fortsetzung auftauchen könnten. Volle Gewissheit über mögliche Gastauftritte von weiteren Marvel-Superhelden in „Guardians Of The Galaxy 2“ haben wir spätestens am 27. April 2017, wenn Star Lord (Chris Pratt) und sein bunter Haufen mit ihrem nächsten Abenteuer an den Start gehen.