In der kommenden Comicverfilmung „Suicide Squad“ rekrutiert Amanda Waller (Viola Davis) ein Team aus schauderhaften Fieslingen, um sie als Soldaten der US-Regierung in den Kampf gegen eine geheimnisvolle und unbesiegbar erscheinende Bedrohung zu schicken. Die Fans wissen schon seit Längerem, dass die Schurken-Truppe auch Besuch von Batman bekommt. In seiner Rolle als Schwarzer Ritter wurde Ben Afflecks Cameo bereits in den Trailern angekündigt, doch auf welche Figuren der Fledermausmann tatsächlich trifft, war bisher unklar. Die Kollegen der Batman News wollen nun exklusiv erfahren haben, dass es drei Szenen mit Batman gebe, in denen er auf Deadshot und Harley Quinn treffe.
Eine Szene aus den „Suicide Squad“-Trailern zeigt Batman in einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Joker (Jared Leto) und Harley Quinn (Margot Robbie). Nach den Informationen der Batman News gebe es wohl keine gemeinsame Szene zwischen Batman und dem Joker, sondern lediglich zwischen Batman und Harley Quinn. Die durchgedrehte Halunkin werde, nachdem das Auto während der Verfolgungsjagd ins Wasser stürze, vom Schwarzen Ritter gerettet. Es könne demnach sein, dass sich die Comicfans auf das erhoffte Aufeinandertreffen zwischen Gothams Retter und dem beliebten Bösewicht noch etwas gedulden müssen, sollten sich diese Details bewahrheiten.
Auf den von Will Smith gespielten Meisterschützen Deadshot soll Batman in „Suicide Squad“ hingegen gleich zweimal treffen. Eine der beiden Szenen soll sehr emotional sein und könnte, wie Cinema Blend anmerkt, die Beziehung zu Deadshots geliebter Tochter thematisieren. Die zweite Szene zwischen ihnen sei als Flashback konzipiert. Es ist unklar, woher Batman News ihre Informationen beziehen und ob sich das Ausmaß der Cameo-Auftritte mit Ben Affleck im Rahmen der Post-Produktion noch ändert, an der die beiden neuen DC-Chefs Jon Berg und Geoff Johns großes Mitspracherecht haben.
Die Vermutung liegt trotzdem nahe, dass Batman nicht auf alle Mitglieder des „Suicide Squad“ trifft. Immerhin gehören neben den bereits genannten auch Cara Delevingne als Enchantress, Jai Courtney als Captain Boomerang, Joel Kinnaman als Rick Flagg, Jay Hernandez als El Diablo und Adewale Akinnuoye-Agbaje als Killer Croc zur chaotischen Gruppe.
Unter der Regie von David Ayer startet „Suicide Squad“ am 18. August 2016 in den deutschen Kinos. Im nachfolgenden Video stellen wir euch die Schurken nochmal detailliert vor: