Mein Konto
    "Dionne": Destiny's-Child-Star LeToya Luckett spielt R&B-Legende Dionne Warwick

    Die R&B- und Pop-Legende Dionne Warwick bekommt ein „Dionne“ betiteltes Biopic, besetzt mit einer anderen Sängerin: Die Hauptrolle spielt LeToya Luckett von Destiny’s Child. Ein Konflikt im Film soll der mit Konkurrentin Cilla Black werden.

    Virginia Sherwood / NBC Universal, Inc.

    „Weil sie meine Musik klaute“, antwortete Dionne Warwick in Cannes auf die Frage, warum Sängerin Cilla Black im frisch angekündigten Biopic „Dionne“ als Konkurrentin der R&B- und Pop-Legende dargestellt werden soll (via The Hollywood Reporter). In den 1960ern erklomm Black mit dem Warwick-Cover „Anyone Who Had A Heart” die Spitze der britischen Charts – im Biopic soll die Rolle Warwicks soll von einer anderen Chart-Stürmerin gespielt werden: von LeToya Luckett, zwischen 1993 bis 1999 Mitglied bei Destiny’s Child.

    LeToya Luckett wird auch ihre Gesangstimme zum Einsatz bringen, Warwicks Lieder für den Soundtrack singen. Bei den derzeitigen Filmfestspielen von Cannes (11. bis 22. Mai 2016) sucht Produktionsstudio AMBI Pictures nach internationalen Verleihern für „Dionne“ und kann das Projekt mit weitere Namen schmackhaft machen: Danny Glover wird Warwicks Vater spielen, Olympia Dukakis („Kuck' mal wer da spricht!“) Marlene Dietrich, die Warwick zu Beginn von deren Karriere unterstützte.

    Ein Regisseur ist ebenfalls bereits in Sicht: Schauspieler und Regisseur Mario Van Peebles („New Jack City“) steht in Verhandlung. Das Skript kommt von Randall Jahnson, der Oliver Stones „The Doors“ mitschrieb, und basiert auf Dionne Warwicks Autobiographie „My Life as I See It“. Im Film soll nicht die ganze Karriere der vielfach ausgezeichneten Sängerin abgehandelt werden, sondern der Beginn ihrer Karriere, die Jahre 1962 bis 1968.

    Einen Starttermin hat „Dionne” – wie üblich zu diesem Zeitpunkt – noch nicht. Die Dreharbeiten sollen Variety nach im Oktober 2016 beginnen.

    Zunächst hieß es, dass Lady Gaga in „Dionne“ als Cilla Black zu sehen sein würde, das wurde aber inzwischen offiziell dementiert (via Variety). Gaga habe von dem Projekt noch nie etwas gehört.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top