Schon fast sieben Jahre ist es her, dass Ruben Fleischer nicht nur uns mit seiner rasant-witzigen Horror-Komödie „Zombieland“, dem „Partyfilm des Jahres“ (wie wir in unserer FILMSTARTS-Kritik feststellen), überraschte. Nachdem ursprünglich ein Sequel schnell angekündigt wurde, gab man dann stattdessen einer Serie den Vorzug. Deren Pilotfolge fiel aber durch, „Zombieland 2“ schien Geschichte. 2014 gab es dann wieder ein Lebenszeichen. „The Expendables“-Autor Dave Callaham wurde angeheuert, ein neues Drehbuch zu verfassen und nachdem zuletzt die Autoren des Originals, Rhett Reese und Paul Wernick, erklärten, dass man das Sequel definitiv irgendwann machen werde, geht nun scheinbar alles schneller als gedacht.
Die Kollegen von Bloody-Disgusting.com berichten, dass sie mehrere Casting-Aufrufe für das Projekt gesehen haben. In diesen stehe der Hinweis, dass die Dreharbeiten im August 2016 in Atlanta beginnen sollen. Es gibt allerdings noch keine Informationen darüber, ob das aus Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin bestehende Original-Darsteller-Quartett ebenfalls wieder mit von der Partie ist.
Sollte sich der baldige Drehstart von „Zombieland 2“ bewahrheiten, ist mit einer offiziellen Ankündigung des Projekts in den kommenden Wochen zu rechnen.