Im Mittelpunkt des Biopics „Rebel In The Rye“ steht das Leben des Schriftstellers J.D. Salinger, der nach seinem Dienst im Zweiten Weltkrieg unter einer Schreibblockade litt, diese aber schließlich mit seinem wohl berühmtesten Werk „Der Fänger im Roggen“ überwinden konnte. Während mit „X-Men: Apocalypse“-Star Nicholas Hoult bereits im September 2015 ein Darsteller für den berühmten Autor verkündet wurde und mittlerweile auch feststeht, dass Oscar-Preisträger Kevin Spacey Salingers Mentor Whit Burnett verkörpern wird, berichten Coming Soon und Screen Daily übereinstimmend, dass nun noch Sarah Paulson die Besetzung bereichern wird.
Sie wird in dem Film Salingers treue Agentin Dorothy Olding spielen, die schon zu Beginn seiner wechselhaften Karriere fest an den Autor geglaubt hat. In den vergangenen Jahren hat Paulson vor allem als Stammschauspielerin der Anthologie-Serie „American Horror Story“ auf sich aufmerksam gemacht. Jüngst erntete sie auch Lob für Nebenrollen in deren Krimi-Ableger „American Crime Story“ und Todd Haynes mehrfach oscarnominiertem Drama „Carol“, das seit dem 22. April 2016 hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.
Für Drehbuch und Regie von „Rebel In The Rye“ zeichnet „Empire“-Co-Schöpfer sowie „Der Butler“- und „Die Tribute von Panem: Mockingjay“-Co-Autor Danny Strong verantwortlich. Als Vorlage diente die Biografie „J.D. Salinger: A Life“ von Kenneth Slawenski. Die Dreharbeiten haben dieser Tage in New York City begonnen. Ein Kinostart steht allerdings noch nicht fest.