Aktuell treibt Lady Gaga als mondäne Vampirdame in „American Horror Story: Hotel“ ihr Unwesen. Wie Variety berichtet, bestätigt der US-Sender FX nun, dass die Serien-Anthologie um eine weitere Staffel verlängert wird. Die Horror-Serie von Ryan Murphy erweits sich als echter Quotenbringer und bisher beliebteste TV-Serie des Senders, insgesamt 13 Emmys konnte „American Horror Story“ dazu bereits einheimsen. Verwunderlich ist die Ankündigung einer weiteren Staffel da nicht. Details zur Handlung oder Darstellern gibt es bisher noch nicht.
Die Serie erfindet sich mit jeder Staffel neu und führt die Zuschauer an andere Schauplätze und in verschiedene Jahrzehnte. Nach einem verfluchten Haus, einer Irrenanstalt, dem Voodoo-verzauberten New Orleans und einer Freak Show rückt die fünfte Staffel ein Nobel-Hotel den Fokus des grausigen Geschehens. In einem Interview mit Entertainment Weekly gab Ryan Murphy, der bereits im Sommer 2015 äußerte, er könne sich für 2016 sogar zwei Staffeln „AHS“ vorstellen, einen kleinen Hinweis zum Konzept der sechsten Staffel:
„Das nächste Ding, an dem wir arbeiten, wird sehr sehr anders. Nicht kleiner, aber weniger opulent und deutlich abtrünniger und dunkler.“
In der aktuellen fünften Staffel, die 13 Episoden umfasst, sind neben Lady Gaga auch Sarah Paulson, Kathy Bates, Angela Bassett, Wes Bentley, Matt Bomer, Chloë Sevigny, Denis O’Hare, Cheyenne Jackson, Evan Peters und Finn Wittrock zu sehen.