Vermutet hat man es bereits, nun hat es Fox im Rahmen der CinemaCon 2016 offiziell bestätigt: Tim Miller wird auf dem Regiestuhl von „Deadpool 2“ sitzen, Rhett Reese und Paul Wernick steuern das Drehbuch bei. Somit sind dieselben kreativen Köpfe an dem Antihelden-Film beteiligt wie beim Überraschungshit „Deadpool“ von 2016.
In den roten Anzug des Söldners mit der großen Klappe schlüpft erneut Ryan Reynolds, der gemeinsam mit Tim Miller länger als ein Jahrzehnt für die Realisierung eines „Deadpool“-Kinofilms kämpfte. Am Ende gab ihnen der riesige Erfolg der Marvel-Comicverfilmung recht und Fox verfährt jetzt nach dem Prinzip „never change a winning team“. Der Film hat nun auch offiziell grünes Licht bei Fox und wird definitiv kommen.
Details zum Inhalt der Fortsetzung gibt es allerdings noch nicht, der Starttermin ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Filmemacher ließen aber bereits durchblicken (via Collider), dass sie nicht notwendigerweise viel mehr Geld für den Film aufwenden würden als für den Vorgänger, nur weil es ihnen nun zur Verfügung stünde. Mit den Dreharbeiten soll im Herbst 2016 begonnen werden, als eine der neuen Figuren wird womöglich Cable am Start sein.