Wie Deadline berichtet, hat das Marvel Cinematic Universe einen neuen Bewohner: Tessa Thompson („Creed - Rocky's Legacy“) wird Teil der filmischen Welt der Marvel-Superhelden. Dem Branchenblatt zufolge steht Thompson kurz vor der Vertragsunterzeichnung für eine Hauptrolle in „Thor: Ragnarok“ und gesellt sich damit zu Chris Hemsworth als Thor, Tom Hiddleston als Loki und Jaimie Alexander als Lady Sif. Sie wird als „als eine Art von Superheldin, die dann auch in anderen Marvel-Filmen zu sehen sein wird“ auftreten.
Damit dürfte ein Engagement von Thompson im „Justice League“-Universum hinfällig sein. Die Schauspielerin wurde gerade auch für eine Rolle im Superheldenfilm von Zack Snyder gehandelt. Für den Part als S.T.A.R.-Labs-Wissenschaftlerin und Cyborg-Love-Interest Sarah Charles war sie allerdings nur eine von mehreren Kandidatinnen.
Natalie Portman, die wir im MCU bisher als Thors Freundin Dr. Jane Foster gesehen haben, kehrt allerdings nicht zurück. Und somit erklärt sich auch die Natur von Tessa Thompsons Rolle: Der Göttersohn braucht ein neues „Love Interest“. Laut The Hollywood Reporter wird Thompson also höchstwahrscheinlich in der weiblichen Hauptrolle mit Thor anbandeln.
Regie bei „Thor 3“ führt Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“), als Darsteller sind bislang außerdem auch noch Mark Ruffalo als Grünling Hulk und Cate Blanchett als Bösewichtin bestätigt. Ins Kino kommt das Fantasy-Abenteuer, das von Ruffalo als „Buddy-Film mit Thor und Bruce Banner“ beschrieben wurde, am 26. Oktober 2017.