Erst gestern (7. April 2016) berichteten wir, dass „Game Of Thrones“-Schauspieler Kristofer Hivju dem „Fast & Furious“-Franchise als Bösewicht beitritt und in „Fast & Furious 8“ Dom (Vin Diesel) und seiner Crew das Leben schwer macht. Nun bekommt der Norweger, der in „Game Of Thrones“ als Wildling Tormund Giantsbane zu sehen ist, namhafte Verstärkung auf der dunklen Seite. Wie Variety berichtet, ist nun auch Charlize Theron („The Huntsman & The Ice Queen“) an Bord, die bereits seit längerem für den Part des Fieslings gehandelt wurde.
Charlize Theron scheint Gefallen am schnellen und unorthodoxen Autofahren gefunden zu haben, schon in „Mad Max: Fury Road“ lenkte sie als Imperator Furiosa gekonnt einen Tatra T815 durch die Wüste. Nun wird sich der Star an spannenden Drehorten wie Island, Russland und New York City ans Lenkrad setzen. Welche Rolle sie genau einnimmt, ist noch nicht bekannt – aber es dürfte sich um eine interessante handeln, denn Theron soll erst zugesagt haben, als ihr das fertige Drehbuch vorlag, obwohl ihr bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein mit Sicherheit lukratives Angebot unterbreitet wurde.
Inszeniert wird „Fast & Furious 8“ von F. Gary Gray („Straight Outta Compton“), ins Kino rast der jetzt schon sichere Kassenhit am 13. April 2017. Benzin im Blut haben dann unter anderem Vin Diesel, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Ludacris, Kurt Russell und Jason Statham. Wer sich bereits jetzt von den Bösewicht-Qualitäten von Charlize Theron überzeugen will, der kann seit dem gestrigen 7. April 2016 ein Kinoticket für „The Huntsman & The Ice Queen“ lösen. In dem Fantasy-Actioner legt sich Theron als unerbittliche Königin Ravenna mit dem Huntsman Eric (Chris Hemsworth) an.