Wie Deadline berichtet, hält The CW an zwei Serienprojekten fest, bei denen Fans der Erfolgsautoren Nicholas Sparks und Clive Barker aufhorchen dürften. Der US-Sender arbeitete bereits in dieser TV-Saison an der Entwicklung von Adaptionen zu Sparks' „Wie ein einziger Tag“ und Barkers „Gewebte Welt“ und laut dem Branchenblatt sollen diese mit neuen Autoren nun erneut in Angriff genommen werden. Sowohl Sparks als auch Barker fungieren bei der Adaption ihres jeweiligen Werks als ausführende Produzenten.
In dem romantischen Drama „Wie ein einziger Tag“, das mit Ryan Gosling und Rachel McAdams in den Hauptrollen bereits vor gut zehn Jahren für die große Leinwand adaptiert wurde, geht es um die Geschichte der wohlerzogenen und aus reichem Hause stammenden Allie und den armen Noah, die sich in einander verlieben und einen unvergesslichen Sommer miteinander verbringen. Nachdem sich ihre Wege anschließend trennten, treffen sie Jahre später wieder aufeinander.
Barkers 1987 erschienener Roman „Weaveworld“ (deutscher Titel: „Gewebte Welt“) ist im England der 80er Jahre angesiedelt und dreht sich um das magisch begabte Volk der Seher. In der in dieser Saison entwickelten Adaption sollte die Geschichte einen modernen Anstrich bekommen und sich um einen App-Designer drehen, der in einen epischen Kampf gegen das Böse, das die Kontrolle in einer magischen Welt erlangen möchte, verwickelt wird.