The Playlist berichtet, dass Regisseur Danny Boyle ihnen gegenüber bereits vor Jahren von der Idee schwärmte, ein Musical auf die große Leinwand zu bringen: „Es ist der Heilige Gral für jeden Regisseur.“ Nun bezieht sich The Playlist auf einen Bericht von DailyMails Baz Bamigboye, nach dem Boyles großer Traum in Erfüllung gehen könnte. Der Filmemacher sei ein Kandidat für die geplante Verfilmung des Bühnenmusicals „Miss Saigon“.
Das Projekt sei bei Working Title in Arbeit, als Produzenten sollen Cameron Mackintosh, Tim Bevan und Eric Fellner fungieren, die bereits Tom Hoopers Musical-Verfilmung „Les Misérables“ betreuten. Bestätigt wurden diese Angaben bislang noch nicht. Im Musical „Miss Saigon“ von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg verlieben sich der amerikanische GI Chris und die junge Vietnamesin Kim ineinander, während um sie herum der Vietnamkrieg tobt. Doch das junge Liebesglück ist nur von kurzer Dauer…
Für Fans der Arbeiten von Danny Boyle liegt der Fokus aber erst einmal auf einem ganz anderen Projekt: Ganz frisch verkündete Boyle den Drehbeginn von „Trainspotting 2“, der späten Fortsetzung zu seinem Kultfilm „Trainspotting“ von 1996. Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Robert Carlyle und Ewen Bremner sind wieder mit an Bord.