Wie Deadline berichtet, hat Disney den Termin nun offiziell gemacht: Zum oscarprämierten Animations-Hit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ wird es ein Musical geben und die Produktion soll im Frühjahr 2018 am Broadway offiziell debütieren. In einem noch nicht bekannten Theater abseits vom Broadway wird man das Stück zur Probe aber bereits im Sommer 2017 aufführen. Doch das ist noch nicht alles aus der „Frozen“-Welt: Der US-Sender ABC kündigte an, für 2017 ein Weihnachts-Special zum Franchise zu produzieren. Zusätzlich zum noch nicht terminierten Kinofilm „Die Eiskönigin 2“ bedeutet das für die kommenden Jahre: Es wird frostig auf den Bühnen, im Fernsehen und im Kino.
Für das TV-Special gibt es bereits Personalien-Ankündigungen: Kristen Bell (Anna), Idina Menzel (Elsa) und Josh Gad (Olaf) werden ihre Rollen wiederaufnehmen, Regie führen Kevin Deters und Stevie Wermers-Skelton. Als Produzent fungiert der für „Baymax“ mit einem Oscar ausgezeichnete Roy Conli. Die Geschichte ist noch streng geheim, aber die Vermutung liegt mehr als nahe, dass es weihnachtlich zugehen dürfte.
Für das Broadway-Musical zeichnet Alex Timbers („Mozart In The Jungle“) als Regisseur verantwortlich, Peter Darling („Billy Elliot“) ist als Choreograph an Bord und „Frozen“-Veteranen sind ebenfalls beteiligt: „Die Eiskönigin“-Drehbuchautorin und-Regisseurin Jennifer Lee steuert das Skript bei, Musik und Texte kommen von den Filmmusik-Komponisten Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez.