Seine Fans lieben ihn in der Rolle des hinterlistigen „Avengers“-Bösewicht Loki, in der neuen BBC-Serie „The Night Manager“ heftet sich Tom Hiddleston im Dienst des britischen Geheimdienstes undercover an die Versen eines Waffenhändlers. Das wirkt ja schon fast wie eine Bewerbung für das Amt mit der Lizenz zum Töten - nun bekräftigt der britische Schauspieler es selbst. Im Gespräch mit der Sunday Times verrät Hiddleston: „Ich bin ein großer Fan der Reihe und wenn sie jemals an meine Tür klopfen würden, wäre das eine außergewöhnliche Gelegenheit.“
Aktuell steht Hiddleston für die King-Kong-Verfilmung „Kong: Skull Island“ vor der Kamera. Während der Dreharbeiten auf Hawaii habe er sich mit dem ganzen Team den neuen „James Bond 007 – Spectre“ angesehen. „Ich liebe einfach die Titelmelodie, den Erzählstil und die Mythologie“, schwärmt der Hollywood-Star von der ikonischen Figur. Hiddleston als Bond? Gute Chancen rechnen ihm auch die britischen Wettanbieter zu, für die es mittlerweile fast schon ein Sport ist, auf den nächsten 007-Darsteller zu wetten.
Nachdem zuletzt auf Tom Hardy („The Revenant“), Idris Elba („The Wire“), Aidan Turner („Der Hobbit“), Damian Lewis („Homeland“) und Henry Cavill („Man Of Steel“) spekuliert wurde, landet nun auch Tom Hiddlestons Name im Lostopf. Das Time Magazin fragte seine Leser jüngst, wer den neuen „James Bond“ spielen solle und auch hier taucht Hiddleston unter 100 Schauspielern ganz vorne auf der Liste auf. „Es ist wirklich toll unter diesen 100 Namen zu sein“, zeigte er sich darüber erfreut, „aber ich bin mir auch bewusst, dass das ein körperlich echt anstrengender Job ist.“
Sollte Tom Hiddleston die Chance bekommen, würde er die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wer sich ein Bild darüber machen will, wie sich der Brite als Geheimagent macht, kann dies ab dem 28. März 2016 tun. Dann läuft die neue Serie „The Night Manager“ über Amazon Prime, in welcher neben Hiddleston auch Hugh „Dr. House“ Laurie und „Broadchurch“-Star Oliva Colman mitspielen.