Schauspieler Jeff Bridges ist laut Informationen des Hollywood Reporter für die Hauptrolle von „Shadow Country“ vorgesehen, der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Peter Matthiessen. Das Skript werde zurzeit von Drehbuchautor und Produzent David Milch geschrieben, der mit der HBO-Serie „Deadwood“ bereits einen Golden Globe gewinnen konnte.
Bridges übernehme laut Hollywood Reporter die Rolle des Outlaws Edgar „Bloody“ Watson, der im 19. Jahrhundert zur Legende der amerikanischen Everglades wurde. In dem über 900-Seiten langen Roman „Shadow Country“ wird von zwölf unterschiedlichen Erzählern der Mythos eines Gesetzeslosen aufgebaut, der auf den Zuckerplantagen von Florida einen brutalen Tod fand.
Bisher gebe es allerdings noch keine Hinweise darauf, ob für das Projekt bereits ein Regisseur gewonnen werden konnte und welche Schauspieler außerdem auf der Wunschliste stehen. Jeff Bridges hatte jüngst mit „The Emperor's Children“ die Hauptrolle bei einer weiteren Bestseller-Adaption übernommen.