In den USA ist der Valentinstag bekanntlich eine große Sache und so planen auch die Pärchen aus „The Big Bang Theory“ den Tag auf besondere Weise zu verbringen. Wenig verwunderlich kommt alles etwas anders als erwartet: Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) brechen zu einem romantischen Dinner auf, doch das Restaurant ist voll und die Wartezeit beträgt über eine Stunde, Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) müssen ein Kaninchen aus dem Whirlpool retten, Raj (Kunal Nayyar) beschließt mit Emily (Laura Spencer) Schluss zu machen, um mit seiner neuen Bekanntschaft Claire auszugehen – doch diese ist gerade wieder mit ihrem Freund zusammengekommen und Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik), die eine neue Episode von „Fun With Flags“ moderieren, müssen sich in ihrer Sendung mit den Gefühlen von Raj (Kunal Nayyar) und Kripke (John Ross Bowie) auseinandersetzen.
Neben den zu erwartenden Problemen und emotionalen Momenten zum Valentinstag ist es aber das Ehepaar Wolowitz, das am Ende der Episode mit einer großen Überraschung aufwartet: Bernadette ist schwanger. In ihrer finalen Szene wird das Geheimnis gelüftet – allerdings erzählt Bernadette lediglich dem Kaninchen von ihrem bevorstehenden Mutterglück. Wie Howard auf die Neuigkeit reagiert, werden wir erst in der kommenden Episode erfahren.
Im Gespräch mit The Hollywood Reporter gab Showrunner Steve Molaro aber schon einmal einen kleinen Ausblick auf die nächste Folge und erklärte zudem, dass die Entscheidung über die Schwangerschaft sehr spontan gefallen sei. „Wir haben schon öfter über die Idee von Bernadette und Howard und Kindern gesprochen, aber bislang hatten wir nicht vor, sie tatsächlich umzusetzen. Es war nicht einmal Teil des Episodenumrisses. Dann schrieben wir das Drehbuch und ich schätze, es lag wohl Mutterschaft in der Luft, da Bernadette das Kaninchen in den Armen hielt.“ Halb im Spaß habe er dann gesagt, „Was wenn Bernadette dem Kaninchen erzählt, dass sie einen anderen Zeitpunkt finden würden, um ihm zu sagen, dass sie schwanger sei.“ Da die Reaktionen auf den Vorschlag überaus positiv ausfielen und sich der Moment organisch anfühlte, entschieden sie, es einfach ins Drehbuch zu schreiben. Als Molaro Chuck Lorre dann den Entwurf gab, habe er ihm nichts von der Änderung verraten, doch dieser zeigte sich begeistert und erklärte: „Wow, ok sicher, das ist sinnvoll. Lasst es uns machen.“
Details zur kommenden Folge wollte der Showrunner zwar nicht verraten, doch er ließ zumindest durchblicken, dass Bernadette Howard gleich zu Beginn der Episode die Neuigkeit mitteile und die Szene wunderschön geraten sei. „Er wird sehr viele Emotionen durchleben! Wir setzen uns mit den Reaktionen der gesamten Gruppe auseinander. Überwiegend fallen diese positiv aus, aber offensichtlich mit einigen Überraschungen sowie Bedenken, was das für die Zukunft bedeuten könnte.“
Am Donnerstag, den 18. Februar 2016, wird die Folge mit dem passenden Titel „The Positive Negative Reaction“ im US-Fernsehen ausgestrahlt.