In Internetforen wird die neueste „The Big Bang Theory“-Episode heiß diskutiert. Denn auf Reddit veröffentlichte ein Nutzer, dass er die Dauer mitgestoppt habe. Demnach sei die Episode gerade einmal 18 Minuten und 34 Sekunden lang. Die Dauer wurde mittlerweile durch die offizielle Webseite zur Serie bestätigt, wo die Folge mit dieser Länge gelistet ist.
„The Big Bang Theory“ läuft in den USA in einem 30-Minuten-Slot, was bedeutet, dass die Ausstrahlung von insgesamt 11 Minuten und 26 Sekunden Werbung begleitet wurde. Comedy-Serien, die in solchen 30-Minuten-Slots laufen, haben wechselnde Episodenlängen, die sich im Durchschnitt aber in einem Bereich von 21 bis 22 Minuten einpendeln.
Viele Fans der Serie befürchten nun, dass es bei der Serie zur Gewohnheit werden könnte, dass Episoden deutlich unter 20 Minuten dauern. Schließlich wird die Sitcom auch aufgrund der steigenden Gagen der Stars immer teurer, das Interesse an ihr ist aber ungebrochen. Der Quotenhit stellt sogar neue Rekorde auf, entsprechend teuer sind die Plätze für die Werbespots. Und mit jedem Spot mehr im Umfeld der Serie, lässt sich zusätzliches Geld verdienen.