Kit Harington, Jessica Chastain, Susan Sarandon, Kathy Bates, Taylor Kitsch und Michael Gambon zählen bereits zur illustren Besetzung von Xavier Dolans Hollywood-Satire „The Death and Life of John F. Donovan“, die nun um drei weitere namhafte Darsteller ergänzt wurde: Wie Deadline berichtet, stoßen Natalie Portman (Black Swan“), Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“) und Thandie Newton („Das Streben nach Glück“) zum Star-Ensemble. Welche Rollen die Neuzugänge übernehmen, ist bislang noch nicht bekannt.
In dem englischsprachigen Debüt des „Laurence Anyways“- und „Mommy“-Regisseurs geht es um den amerikanischen TV-Star John F. Donovan (Harington), der mit Rupert Turner, einem jungen Fan, eine Brieffreundschaft pflegt. Als eine Klatschkolumnistin (Chastain) von dem Schriftverkehr Wind bekommt und unbegründete Vermutungen anstellt, nimmt das Leben der Beiden eine drastische Wende. Zehn Jahre später arbeitet Donovan die Beziehung während eines Interviews auf.
Wann „The Death and Life of John F. Donovan“ in den Kinos startet, steht derzeit noch nicht fest. Natalie Portman steht aktuell als Jacqueline Kennedy für das Biopic „Jackie“ vor der Kamera und hat mit Alex Garlands „Annihilation“ noch ein weiteres Projekt in den Startlöchern. Nicholas Hoult können wir derweil ab dem 19. Mai 2016 in „X-Men: Apocalypse“ erneut als Beast sehen und Thandie Newton hat mit „Westworld“, der HBO-Adaption des gleichnamigen Films von 1973, die noch im laufenden Jahr 2016 auf dem Pay-TV ausgestrahlt werden soll, ein nennenswertes Serienprojekt in der Pipeline.