Wunderkind Xavier Dolan kommt offensichtlich nicht zur Ruhe. In Deutschland ist am 21. August 2014 erst "Sag nicht, wer du bist!" in den Kinos angelaufen, bei dem er Regie geführt, das Drehbuch geschrieben und darüber hinaus auch noch die Hauptrolle spielt. Auf dem Toronto Film Festival stellt er gegenwärtig seinen nächsten Film "Mommy" vor, der vor Ort bereits auf äußerst positive Resonanz getroffen ist. Und nun hat der Autorenfilmer für seinen neuesten Streich "The Death and Life of John F. Donovan" laut Bent eine renommierte Schauspielerin gewinnen können: Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") wird in seinem englischsprachigen Debüt eine Hauptrolle übernehmen.
Dolan erklärte, dass eine befreundete Reporterin ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass Chastain "Mommy" gesehen und positiv über den Film getwittert hatte. "Dann kam mir die Idee, Jessica zu fragen, ob sie nicht die Rolle der Widersacherin in 'John F. Donovan' spielen wolle. Da gibt es diese Figur einer Chefredakteurin eines Klatschmagazins. Der Film ist wirklich eine Satire über das Business - eher dramatisch als witzig. Und da gibt es diese Figur, die das Leben jedes Stars ruinieren will, insbesondere das der Hauptfigur. Ich habe Jessica kontaktiert und sie las das Drehbuch. Es gefiel ihr und wir kamen wunderbar miteinander aus. So war das. Ich sehe jetzt schon all die Freude, die diese Zusammenarbeit hervorbringen wird."
Die Dreharbeiten zu "The Death and Life of John F. Donovan" sind für 2015 angesetzt. Hier noch einmal der Trailer zu "Sag nicht, wer du bist":