Neal Purvis und Robert Wade bewiesen zuletzt mit „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und „Spectre“, dass sie Actionszenen auf Papier bringen können. Nun will sich Nicolas Winding Refn diese Fähigkeit zunutze machen.
Wie Deadline berichtet, schreiben die beiden „James Bond“-Autoren das Skript für die nächste Regie-Arbeit von Refn. Details zur Handlung werden noch geheim gehalten, die Brancheninsider konnten nur in Erfahrung bringen, dass es sich um einen Action-Thriller handelt, der in Asien spielen wird.
Das Trio kennt sich bereits. Die „Bond“-Autoren und der „Drive“-Regisseur arbeiteten bereits bei der Entwicklung einer Serien-Adaption des Sci-Fi-Films „Barbarella“ zusammen. Diese Serie sollte unter dem Dach von Amazon entstehen, seit einiger Zeit ist es aber ruhig um das Projekt geworden.
Refn inszenierte zuletzt den Horror-Thriller „The Neon Demon“ mit Elle Fanning und Keanu Reeves, dessen Rechte sich ebenfalls Online-Versandhändler Amazon sicherte. Dieser will „The Neon Demon“ im Sommer 2016 weltweit veröffentlichen. Daneben fördert Refn momentan Regisseure, die seiner Meinung nach eine größere Öffentlichkeit verdienen. So produziert er ein „Maniac Cop“-Remake. John Hyams inszeniert dieses, nachdem er mit „Universal Soldier - Regeneration“ und vor allem „Universal Soldier – Day Of Reckoning“ nicht nur Refns Auferksamkeit erregte.
Wann der noch unbetitelte Asia-Action-Thriller in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.