In dem Superheldenfilm von Zack Snyder treffen Batman und Superman aufeinander. Der dunkle Ritter wird sein Fledermauskostüm dabei wohl nicht als scheinende Rüstung tragen, denn Ben Affleck verkörpert einen abgeschlagenen Batman. Die Anfänge seines Schaffens liegen schon weit in der Vergangenheit, so auch der tragische und für Bruce Wayne prägende Tod seiner Eltern. Dass sein Vater Thomas einen kurzen Auftritt in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ bekommen soll, wird schon länger gemunkelt. Die Rolle soll Jeffrey Dean Morgan bekleiden. Laut Entertainment Weekly wurde nun auch Martha Wayne besetzt: mit „The Walking Dead“-Star Lauren Cohan. Eine offizielle Bestätigung steht in beiden Fällen allerdings noch aus.
Da die Waynes bereits gestorben sind, als Bruce noch ein Kind war, könnten die Zuschauer die beiden dann in Flashbacks, Traumsequenzen oder Ähnlichem zu Gesicht bekommen. Ihr Auftritt dürfte also recht kurz ausfallen.
Längere Auftritte haben Dean Morgan und Cohan hingegen bald in der Zombies-Serie „The Walking Dead“, die am 14. Februar 2016 aus der Winterpause zurückkehrt – hierzulande sind die neuen Episoden dann jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung auf Fox zu sehen. Sie ist dann in ihrer Stammrolle als Maggie wieder dabei und er wurde erst vor Kurzem für den Part des Bösewichts Negan verpflichtet.
Cohan ist dann nicht nur ab dem 24. März 2016 in „Batman V Superman“ auf der großen Leinwand vertreten, sondern ab dem 18. Februar schon in dem Puppen-Horror „The Boy“.