Mein Konto
    Warum hat C-3PO in "Star Wars 7" einen roten Arm? Ein Marvel-Comic liefert die Antwort

    Viele Fragen umtreiben Fans seit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. So wird auch diskutiert, warum C-3PO zeitweise einen roten Arm hat. Erst ein Comic wird uns mit der Antwort versorgen.

    Walt Disney

    Wenn wir C-3PO in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zum ersten Mal sehen, hat er einen roten Arm. Gen Ende des Films hat er dann plötzlich wieder seinen regulären goldenen Arm zurück. Der Hintergrund wird im Film nicht erläutert, doch das in den USA bereits erschiene Buch „The Art Of Star Wars: The Force Awakens“ über die Entstehungsgeschichte des Films liefert bereits erste Indizien. Ein Comic wird bald die endgültige Antwort bringen.

    In „The Art Of Star Wars: The Force Awakens“ gibt es eine Seite über C-3PO, auf der unter anderem erwähnt wird, dass er nun mittlerweile über sieben Millionen Sprachen spricht (früher waren es nur sechs). Zudem gibt es auch eine kurze Info über den roten Arm: Der Droide sei ungewöhnlich ruhig, wenn es darum gehe, dies zu diskutieren. Er trage den Arm aber als Erinnerung für das Opfer, das ein anderer Droide geleistet habe (via Reddit).

    In diesem Zusammenhang ist interessant, dass am Ende, wenn C-3PO wieder seinen regulären goldenen Arm besitzt, ein roter Protokolldroide an seiner Seite steht. Ob genau dieser etwas mit dem zeitweisen Armtausch zu tun hat, werden wir erst im Februar 2016 erfahren.

    Am 24. Februar 2016 veröffentlich Marvel nämlich einen Comic mit dem Titel „Star Wars: C-3PO“. In der Geschichte von James Robinson und Tony Harris wird C-3POs Abenteuer direkt vor seinem ersten Auftritt in „Das Erwachen der Macht“ erzählt. Dabei wird laut der Ankündigung von Marvel und Lucasfilm auch die Frage beantwortet, wie er zu dem roten Arm kam.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top