Einen Monat vor dem Kinostart von „Suicide Squad“ am 18. August 2016 will DC Collectibles vier Superschurken-Figuren auf den Markt bringen, das berichtet ComicBookNews. Begleitet wurde diese Ankündigung auch von einer neuen Inhaltsangabe zum Film, die Zuschauern Lust auf das erste Leinwand-Abenteuer des Schurkentrupps macht:
„Es tut gut, böse zu sein... Stelle ein Team der gefährlichsten, eingesperrten Superschurken der Welt zusammen, statte sie mit den stärksten Waffen aus, die die Regierung zu bieten hat, und schicke sie auf eine Mission, um eine mysteriöse, unüberwindbare Organisation auszuschalten. US-Gehimdienstagentin Amanda Waller hat eine heimlich zusammengestellte Gruppe von verzweifelten, abscheulichen Individuen bestimmt, die nichts zu verlieren haben. Doch als ihnen klar wird, dass sie nicht ausgewählt wurden, um erfolgreich zu sein, sondern als Sündenböcke, wenn sie zwangsläufig scheitern, müssen sie sich entscheiden: Werden sie es trotzdem unter Einsatz ihres Lebens versuchen oder kämpft jeder für sich allein?"
Die Statuen von Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und dem Joker (Jared Leto) sind für einen Preis von 150 US-Dollar pro Stück ab Juli 2016 erhältlich. Im Kino rennt das Himmelfahrtskommando unter der Regie von David Ayer ab dem 18. August 2016 ins potentielle Verderben.