Wie Dwayne Johnson persönlich via Instagram verkündete, arbeitet er wieder mit seinem „San Andreas“-Co-Star Alexandra Daddario zusammen. Schauspielerin setzte sich gegen zahlreiche Konkurrentinnen durch und übernimmt an Johnsons und Efrons Seite die weibliche Hauptrolle in dem Kinofilm zur Kultserie „Baywatch“.
Zudem verriet Johnson, dass wir weitere Ankündigungen in Kürze bekommen werden. Die weiblichen Rollen in „Baywatch“ werden laut dem Schauspieler in Hollywood gerade ganz heiß gehandelt und er verspreche, dass man hochwertige Damen caste, die mit diesen Rollen Spaß haben und sie ikonisch machen. Zudem endete er vielsagend mit den Worten: „Und wartet nur ab, wen wir für die ikonische Rolle der CJ Parker gefunden haben.“ CJ Parker wurde in der Originalserie von Pamela Anderson verkörpert.
Dwayne Johnson tritt selbst in die Fußstapfen von David Hasselhoff und spielt Mitch Buchannon, den charismatischen Anführer des Baywatch-Teams. Zac Efron spielt an seiner Seite einen ehemaligen Olympioniken, der nach einem Alkoholausrutscher in Ungnade gefallen ist und als Rettungsschwimmer ein neues Leben beginnen will. Doch er eckt schnell an und kommt mit seinem Boss Mitch überhaupt nicht klar. Daddario ist Summer, eine junge und taffe Rettungsschwimmerin, die versucht, Efrons Figur in die richtige Richtung zu lenken und sich in ihn verliebt. In der Originalserie war Nicole Eggert als Summer zu sehen.
Die Dreharbeiten zu „Baywatch“ sollen im Februar 2016 unter der Regie von Seth Gordon („Kill The Boss“) beginnen.