Common, der gemeinsam mit Musikkollege John Legend bei den Academy Awards 2015 einen Oscar für den Besten Song („Glory“ aus Ava DuVerneys „Selma“) einheimste, stößt zum Cast von „John Wick 2“. Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt der Rapper und Schauspieler die Rolle des Bösewichts in der Action-Fortsetzung. Als Sicherheitschef eines weiblichen Gangster-Bosses soll er dem titelgebenden Auftragskiller das Leben schwer machen. Zudem dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen: Ian McShane („Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“) kehrt dem Branchenblatt zufolge in seiner Rolle als Hotelbesitzer Winston zurück.
Noch in dieser Woche werden sich die Darsteller für Regisseur Chad Stahelski vor die Kameras begeben, um mit den Dreharbeiten für „John Wick 2“ zu beginnen. Das Skript stammt erneut aus der Feder von Derek Kolstad.
Wann wir Common als Gegenspieler von Keanu Reeves auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, steht bislang noch nicht fest. Einen Starttermin hat indes David Ayers „Suicide Squad“, in dem Common ebenfalls mit von der Partie ist. Die DC-Verfilmung startet am 18. August 2016 in den deutschen Kinos. Zu Commons weiteren kommenden Projekten zählen „Coco“ und „Barbershop 3“.