Bis zum Kinostart von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ müssen sich Zauberer-Freunde noch ein gutes Jahr gedulden. Die Dreharbeiten zum Fantasy-Abenteuer haben im August 2015 begonnen und für Regisseur David Yates steht dafür unter anderem Eddie Redmayne vor der Kamera, der in der Hauptrolle als Tierforscher Newt Scamander zu sehen sein wird. Comingsoon.net hatte kürzlich die Gelegenheit mit dem Darsteller über seinen kommenden Film „The Danish Girl“ zu sprechen und ließ es sich nicht nehmen, Redmayne auch zu „Phantastische Tierwesen“ zu befragen. Dieser äußerte sich bereitwillig über ein Treffen mit Autorin J.K. Rowling sowie die Zusammenarbeit mit Regisseur David Yates.
„Als ich mich auf die Rolle vorbereitete, traf ich J.K. Rowling“, so Redmayne, „und es ist so erstaunlich, wie vollständig und umfassend ihre Vorstellung ist - geradezu enzyklopädisch, was ihre Welt betrifft - wir hatten eine Stunde zusammen und ich habe ihr ungefähr 800 Fragen gestellt, das bildete einen Großteil meiner wundervollen Recherchearbeit.“ Auch über David Yates, der als Regisseur der letzten vier Potter-Filme mit der magischen Welt Rowlings bestens vertraut ist, äußerte sich Redmayne begeistert. „Er ist großartig. Obwohl einen die Ausmaße dieser Filme einschüchtern könnten, hat er so eine Güte, eine absolut brillante, sodass es sich sehr vertraut anfühlt. Und er hat so einen wunderbaren, vielseitigen Cast. Hoffentlich wird es gut.“
Wie das Resultat aussieht, können wir ab 17. November 2016 in Erfahrung bringen. Dann startet „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den deutschen Kinos. Eddie Redmayne können wir hierzulande bereits ab 7. Januar 2016 auf der großen Leinwand sehen. In Tom Hoopers „The Danish Girl“ schlüpft er in die Rolle des dänischen Landschaftsmalers Einar Wegener, der merkt, dass er im falschen Körper gefangen ist und den Entschluss fasst, eine Frau zu werden.