The Tracking Board meldet, dass Alexandre Aja mit „Sleepwalker“ an einem neuen Horrorfilm arbeitet. Der französische Filmemacher führt Regie, während Jonathan Hirschbein für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Dieser schrieb unter anderem bereits das Skript zu „Bad Country“, einem Drama mit Willem Dafoe und Matt Dillon. Inhaltliche Details befinden sich noch unter Verschluss, doch The Tracking Board will bereits erfahren haben, dass eine Schlafstudie innerhalb der Geschichte eine Rolle spielen werde.
Unterstützung erhält Aja von Jason Blum und Ian Bryce, die als Produzenten an dem Projekt mitwirken. Blum und seine Produktionsfirma Blumhouse Productions feierten in diesem Jahr unter anderem dank „Insidious: Chapters 3“, „The Visit“ sowie Joel Edgertons Regiedebüt „The Gift“, der hierzulande am 26. November 2015 anläuft, große Erfolge.
Unter Genre-Fans machte sich Aja u. a. mit „High Tension“ sowie dem „The Hills Have Eyes“-Remake von 2006 einen Namen, bei denen er nicht nur auf dem Regiestuhl platznahm, sondern zusammen mit Grégory Levasseur die Drehbücher verfasste.
Informationen dazu, wann die Produktion von „Sleepwalker“ beginnt oder ein möglicher Kinostarttermin gehen aus der Meldung nicht hervor. Derzeit kümmert sich der Horror-Experte noch um die Nachbearbeiteung seines Thrillers „The 9th Life of Louis Drax“, der noch 2015 in den USA anlaufen soll.