Naomi Scott („Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) bekommt Gesellschaft: Die Schauspielerin wird in den Anzug des Pink Rangers schlüpfen – nun steht ihr erster Mitstreiter, der in der Filmadaption der kultigen TV-Serie „Power Rangers“ an ihrer Seite kämpfen wird, fest. Dacre Montgomery, ein weiterer Newcomer, wird den Red Ranger spielen, wie über den Instagram-Account des kommenden Kinofilms bekanntgegeben wurde. In kursierenden Gerüchten über die Besetzungen der vier ausstehenden Ranger kam der Name des jungen Schauspielers, der bisher in keinem Spielfilm zu sehen war, nicht vor. Zum Vorsprechen für die Rolle traten KJ Apa (TV-Serie „Shortland Street“), Austin Butler (TV-Serie „The Shannara Chronicles“) und Mitchell Hope („Descendants - Die Nachkommen“) an.
Drei Ranger gilt es nun noch zu besetzen. Daniel Zovatto („It Follows”), Ross Butler („Chasing Life”) und Brian Marc („Major Crimes”) gelten als heiße Kandidaten für den Black Ranger. Zur Besetzung der weiteren „Power Ranger“ Trini alias The Yellow Ranger und Billy alias The Blue Ranger gibt es noch keine Informationen. Hinter dem Red Ranger verbirgt sich im Kinofilm der 17-jährige Teenager Jason, der nach einem Unfall eine vielversprechende Karriere als Quarterback aufgeben musste und als Anführer der Power Rangers eine neue Herausforderung findet.
Anfang der 1990er flimmerte die Serie über fünf Schüler und ihre besonderen Anzüge erstmals über die Bildschirme und wurde schnell zu einer der beliebtesten Jugendserien überhaupt. Regisseur Dean Israelite („Project Almanac”) bringt die „Power Rangers“ für Lionsgate auf die große Leinwand zurück. Das Drehbuch liefern Ashley Miller und Zack Stentz, die mit Marvels „Thor“ und „X-Men: Erste Entscheidung” Erfahrungen im Helden-Genre sammelten.
Die Dreharbeiten zu „Power Rangers“ werden im Januar 2016 in Vancouver beginnen. Der deutsche Kinostart ist am 12. Januar 2017.