Mehr als hundert Schauspielerinnen wurden laut Deadline als Lady Marian in „Robin Hood: Origins“ in Betracht gezogen, nun ist Eve Hewson erfolgreich aus dem Kampf um den begehrten Part hervorgegangen. Sie soll sich gegen Konkurrentinnen wie Gugu Mbatha-Raw („Erschütternde Wahrheit“) und Lucy Fry („Vampire Academy“) durchgesetzt haben und wird dem König der Diebe das Herz stehlen.
„Robin Hood: Origins“ stellt eine düstere Neuinterpretation der bekannten Sage dar. In dieser kehrt Robin Hood gerade von den Kreuzzügen zurück und stellt bei seiner Rückkehr fest, dass der Sherwood Forest von Korruption und bösen Machenschaften gezeichnet ist... Mit einigen Outlaws bildet er eine Gruppe, die die Angelegenheit selbst in die Hand nimmt. In der Titelrolle wird Taron Egerton zu sehen sein, für den gerade erst die Dreharbeiten von April 2016 in den späten Sommer verschoben wurden, damit er zunächst seine Arbeit an dem „Kingsman“-Sequel beenden kann. Inszeniert wird der Abenteuerfilm von „Peaky Blinders“-Regisseur Otto Bathurst, während das Drehbuch von Joby Harold stammt.
Zuschauer können Eve Hewson schon lange vor „Robin Hood: Origins“ in Aktion erleben. Für die zweite Staffel von „The Knick“ mit Clive Owen kehrt sie als Lucy Elkins zurück, außerdem spielt sie in Steven Spielbergs Thriller „Bridge Of Spies“ mit, der am 26. November 2015 in den deutschen Kinos anläuft.