Auf die Highschool soll er gehen, sich mit Problemen rund um den Schulalltag herumschlagen, sehr jung sein – das war über die nächste Kinoversion des Helden Spider-Man, der 2016 in „Captain America 3: Civil War“ ins Marvel Cinematic Universe eingeführt wird und 2017 seinen Solofilm bekommen soll, bereits bekannt. Nun enthüllte Regisseur Jon Watts im Empire-Magazin (via Yahoo) das genaue Alter der von Newcomer Tom Holland gespielten Figur: Peter Parker alias Spider-Man ist im Reboot gerade mal 15 Jahre alt. Die Spidey-Version des derzeit 19-jährigen Tom Holland wird demnach der junge Gegenpol zu den erfahrenen, anderen Marvel-Kinohelden wie Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) & Co..
Der Hollywood-Insider Umberto Gonzalez von HeroicHollywood.com berichtete kürzlich, dass der „Spider-Man“-Solofilm ein Jahr nach „Captain America 3“ spielen würde und sich Peter Parker in „Civil War“ schon ein Jahr als urbane Legende durch die Gegend geschwungen habe, wonach er seine Helden-Karriere mit 13 begonnen haben müsste. Offiziell bestätigt ist, dass wir im Reboot nicht erneut wie in „Spider-Man“ (2002) und „The Amazing Spider-Man“ (2012) gezeigt bekommen, wie und warum der Junge zum Spinnenmann wird.
Ab dem 5. Mai 2016 muss sich Tom Holland den kritischen Augen der Fans stellen, dann startet „Captain America 3: Civil War“ bei uns. Der neue „Spider-Man“-Solofilm hat noch keinen deutschen Starttermin.