Wer als Kind einen dieser bunthaarigen Plastiktrolle im Kinderzimmer stehen hatte, der kann ab dem 20. Oktober in Erinnerungen schwelgen: DreamWorks bringt den Film zum Spielzeug in die Kinos. „Trolls“ ist als Animationsfilm mit Musical-Elementen konzipiert und für die Hauptrollen konnte man gesangsstarke Schauspieler gewinnen. In einer Pressemitteilung wurde bekanntgegeben, dass neben der bereits bestätigten Anna Kendrick der Grammy-Gewinner Justin Timberlake zu hören sein wird.
Kendrick, die ihre Stimme u. a. in den bisherigen zwei „Pitch Perfect“-Filmen über eine A-Cappella-Truppe erklingen ließ, wird die Troll-Prinzessin Poppy sprechen, Timberlake übernimmt den Part von Branch, einem Überlebenskünstler, der die echten Farben seiner Haarpracht zu verbergen versucht.
Mike Mitchell („Für immer Shrek“) inszeniert die Geschichte über Prinzessin Poppy, die sich aus dem ihr bekannten Königreich hinauswagt und ein großes Abenteuer erlebt, bei dem sie Stärke und Mut beweisen muss – und natürlich Stimmgewalt. Im Kino fallen die „Trolls“ am 20. Oktober 2016 ein.