Während Matt Damon für seinen neuen Film „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ Rede und Antwort stand, ergriffen die Kollegen von MTV einmal die Gelegenheit und befragten den Schauspieler auch ein wenig zum nächsten Engagement seines Busenfreunds Ben Affleck. Affleck schlüpft ja bekanntlich für „Batman V Superman“ erstmals in den Bat-Suit und will darin dem Mann aus Stahl ans Leder. Matt Damon gibt zu, dass er tatsächlich über Afflecks neue Rolle im Bilde gewesen sei und mit ihm über den Film gesprochen hatte, als Affleck das Angebot unterbreitet wurde. „Wir haben darüber geredet. Es war eine große Sache. Er kannte die Maßstäbe und ich glaube, als er Chris Terrio für das Drehbuch gewinnen konnte, war die Entscheidung für ihn gefallen. Chris ist ein toller Autor. Ben mag Zack [Snyder], der Regie führt, sehr gerne, also dachte er sich, Na schön, das fügt sich doch alles gut zusammen.‘“
Chris Terrio lieferte bereits das Drehbuch zu Afflecks vorheriger Regiearbeit „Argo“, für das er mit dem Oscar belohnt wurde. Für „Batman V Superman“ soll er das ursprünglich Drehbuch von „Man Of Steel“-Autor David Goyer stark überarbeitet haben. Das erste Skript soll nämlich eher eine Kombination aus einer direkten Fortsetzung von „Man Of Steel“ und einer separaten Batman-Story gewesen sein. Terrio ist also mit Affleck an Bord gekommen und hat auch Goyer als Drehbuchautor ein Stück weit verdrängt.
Ob Chris Terrio am Drehbuch gute Arbeit geleistet hat und Ben Affleck einen überzeugenden Dunklen Ritter spielt, kann man ab dem 24. März 2016 sehen. Dann läuft „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in den Kinos an. Matt Damon kann man derweil bereits ab dem 8. Oktober 2015 in Ridley Scotts „Der Marsianer“ sehen.