Archie sieht aus wie ein ganz normaler Hund. Doch hier hören die Gemeinsamkeiten mit den beliebten Haustieren auch schon auf, denn eigentlich ist er ein Roboter, der unglaublich stark ist, einen Röntgenblick besitzt – und sich mit der Stimme von Michael J. Fox unterhält. Wie Deadline berichtet, vertont der „Zurück in die Zukunft“-Star die Hauptfigur des Familienfilms „A.R.C.H.I.E.“. Robin Dunne („Sanctuary - Wächter der Kreaturen“), der bislang vor allem als Schauspieler in Erscheinung trat, gibt damit sein Spielfilm-Regiedebüt, zeichnet darüber hinaus auch für das Drehbuch verantwortlich und spielt außerdem eine Nebenrolle.
In „A.R.C.H.I.E.“ erzählt er die Geschichte der fünfzehnjährigen Isabel (Sarah Desjardins). Sie fühlt sich nach dem Tod ihrer Eltern einsam und verlassen, trifft aber schon bald auf Archie, mit dem sie sich anfreundet. Der Roboter-Hund entstammt ursprünglich einem Forschungsprojekt. Jedoch verhalf ihm seine Erfinderin, die Wissenschaftlerin Brooke (Katharine Isabelle), zur Flucht, als sie mitbekam, dass das Militär ihre Arbeit für beendet erklären will.
Ein Starttermin für „A.R.C.H.I.E.“ ist bislang noch nicht bekannt. Dafür findet im Rahmen einer Special Night am 21. Oktober 2015 in zahlreichen Kinos eine Sondervorführung der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie statt.