Laura Linney, die mit Regisseur Clint Eastwood bereits bei „Mystic River“ und „Absolute Power“ zusammenarbeitete, übernimmt in dessen Flug-Drama „Sully“ über den Piloten und „Held vom Hudson“ Chesley B. Sullenberger die Rolle von Sullys Frau Lorraine „Lorrie“ Sullenberger (Deadline berichtet). Damit wird sie zur Leinwandpartnerin von Tom Hanks, der als Captain Sully die Hauptrolle spielen wird. Als Co-Pilot ist „The Dark Knight“-Star Aaron Eckhardt an Bord.
Drehbuchautor Todd Komarnicki adaptierte für das Biopic Sullenbergers Memoiren, die in Deutschland unter dem Titel „Man muss kein Held sein. Auf welche Werte es im Leben ankommt“ veröffentlicht wurden. Dem Piloten Sullenberger war es im Jahr 2009 gelungen, eine erfolgreiche Wasserlandung auf dem Hudson River durchzuführen, nachdem das Flugzeug durch einen Vogelschlag beschädigt wurde.
Laura Linney, die derzeit für Dave Greens „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“ vor der Kamera steht, können wir bereits ab 24. Dezember 2015 wieder auf der großen Leinwand sehen. In „Mr. Holmes“ spielt sie die Haushälterin des in die Jahre gekommenen Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ian McKellen).