Wie Variety berichtet, hat „Men In Black“-Star Tommy Lee Jones eine Rolle in dem fünften Film der „Bourne“-Reihe an Land gezogen. Damit stößt der Oscargewinner zum bereits bestehenden Cast um Matt Damon als Titelheld, Julia Stiles als Nicky Parsons und Alicia Vikander in einer noch unbekannten Rolle. Handlungsdetails zur Fortsetzung sind zwar noch nicht bekannt, aber den Quellen des Branchenblatts zufolge, soll es sich bei Jones‘ Part um eine Führungskraft der CIA handeln. Für die Rolle des Bösewichts befindet sich derweil Viggo Mortensen im Gespräch.
Paul Greengrass, der bereits bei „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ im Regiestuhl saß, inszeniert das noch unbetitelte Sequel, das Ende Juli 2016 in den US-Kinos starten soll. Die Dreharbeiten sind für Herbst 2015 angesetzt.
Tommy Lee Jones konnten wir jüngst in dem von ihm selbst inszenierten Western „The Homesman“ sehen. Zu seinen kommenden Filmen zählen indes Ariel Vromans Sci-Fi-Thriller „Criminal“ (dt. Starttermin 4. Februar 2016) mit Kevin Costner und „Mechanic: Resurrection“ mit Jason Statham.