Der Drehbeginn von „Gambit“ rückt näher. Ab Oktober 2015 sollen die Filmaufnahmen laut Showbiz411 in New Orleans beginnen. Die Seite hat dabei die Casting-Ausschreibungen für die weiteren Figuren in die Finger bekommen, die an der Seite von Mutant Gambit (gespielt von Channing Tatum) zu sehen sein werden. Dabei fällt auf, dass es sich hauptsächlich um Personen aus der Unterwelt handelt, was Channing Tatums bisherige Aussagen zu bestätigen scheint, dass wir erst einmal die Entstehungsgeschichte von Remy LeBeau aka Gambit zu sehen bekommen. Denn in den Comics wird dieser von der Gilde der Diebe großgezogen…
Wie die Insider von Showbiz411 weiter berichten, sollen alle Schauspieler einen Vertrag für gleich mehrere Filme unterschreiben. Damit wird deutlich, dass Fox hofft, „Gambit“ zur erfolgreichen Reihe auszubauen. Das verwundert nicht, schließlich steht Hugh Jackman als Wolverine vor seinem letzten Abenteuer. Da braucht es einen neuen „X-Men“-Mutant, der auch unabhängig von dem ganzen Team funktioniert und einen Kassenerfolg liefern kann. Mit „Deadpool“ hat man zwar noch ein weiteres Eisen im Feuer, da dieser sich aber ausschließlich an Erwachsene richtet, sind die ganz großen Verdienste an der Kasse damit nicht zu machen. Wer mehr Informationen zu den einzelnen Figuren mit Namen wie Louis, Vera, Fritz und Wilhelm haben will, findet diese bei Showbiz411.com.
Daneben vermeldet die Webseite FastLane der Regierung von Louisiana, wie teuer „Gambit“ wohl werden wird. In einem veröffentlichten Dokument zur Genehmigung des Drehs (via Collider) wird das erwartete Budget mit knapp 155 Millionen Dollar, genauer mit 154.975.309 Dollar, angegeben. 111,8 Millionen Dollar sollen dafür übrigens in Louisiana ausgegeben werden, wo zwischen dem 13. Oktober 2015 und dem 12. Februar 2016 gedreht wird.
Am 6. Oktober 2016 soll „Gambit“ von Regisseur Rupert Wyatt („Planet der Affen: Prevolution“) dann in die Kinos kommen.