Der TV-Serien-Hit aus den Neunzigern mit David Hasselhoff und Pamela Anderson wird für die große Leinwand neu aufgelegt und soll dabei eine Komödie werden. Dwayne Johnson bestätigte vor einiger Zeit mit den klangvollen Worten „This is my beach bitch!" sein Mitwirken beim „Baywatch“-Kinofilm und nun gibt es Fortschritte: So soll Seth Gordon die Regie übernehmen. Laut The Hollywood Reporter befindet sich der Regisseur von „Kill The Boss“ und „Voll abgezockt“ derzeit mit Paramount im Gespräch.
Und darum soll es gehen: Ein immer vorschriftsmäßig handelnder Rettungsschwimmer (Johnson) ist gezwungen mit einem Hitzkopf, der die Regeln gerne mal missachtet, zusammenzuarbeiten, um den Strand vor der Zerstörung durch einen Öl-Tycoon zu verhindern.
Insidern zufolge hoffe man darauf, mit der Kino-Adaption der Rettungsschwimmer-Serie in die gleiche Kerbe wie bei „21 Jump Street“ zu schlagen; Sony brachte die Verfilmung der gleichnamigen Kultserie 2012 heraus. Die Action-Komödie mit Channing Tatum und Jonah Hill zog ein bereits veröffentlichtes und ein geplantes Sequel nach sich.
Die Produktion von „Baywatch“ soll Anfang 2016 beginnen. Bisher sitzt nur Johnson, der auch produziert, auf der Besetzungscouch. Für Pamela Anderson und David Hasselhoff seien Rollen geschrieben worden, ob die beiden „Baywatch“-Seriendarsteller sich nun auch für die große Leinwand an den Strand begeben, ist nicht bestätigt.