Mein Konto
    "Pacific Rim"-Regisseur Guillermo del Toro hat Idee für ein "Star Wars"-Spin-off angelehnt an "Der Pate"

    Guillermo del Toro hat in nächster Zeit eigentlich genug zu tun, doch eine Idee für ein mögliches Filmprojekt hat es ihm besonders angetan: Ein „Star Wars“-Spin-off rund um Verbrecherboss Jabba, the Hutt als Gangsterfilm im Stil von „Der Pate”.

    Paramount Pictures France

    Während der Comic-Con im Juli 2015 traf sich Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“) unter anderem mit Yahoo Movies, um über seine Horror-Romanze „Crimson Peak“ zu sprechen, die am 15. Oktober 2015 anläuft. In diesem Rahmen enthüllte er aber auch seine Idee für ein „Star Wars“-Spin-off, das er liebend gern inszenieren würde: „Ich würde eine an ‚Der Pate‘ angelehnte Saga machen, in deren Verlauf Jabba the Hutt [Jabba Desilijic Tiure aka Jabba, der Hutte] die Macht übernimmt.“

    Zu seinen Beweggründen sagte er, wohl nicht ohne Augenzwinkern: „Zum einen, weil er die Figur ist, die mir am meisten ähnelt, und ich mag ihn“, zum anderen liebe er die Vorstellung einer Hutt-Mafia. Allerdings machte er deutlich, dass es sich hierbei lediglich um Gedankenspiele handele. Zumal er in einem weiteren Interview gegenüber Fandango erklärte, dass es aktuell mehr als genug Projekte (wie z. B. „Pinocchio” oder „Pacific Rim 2”) gebe, um die er sich zuerst kümmern müsse. Fans sollten sich also keine allzu großen Hoffnungen machen. 

    Aber auch ohne einen „Star Wars“-Ableger von Guillermo del Toro dürfen sich Fans des Sternenkrieg-Univerums auf einige Filme freuen. Im Dezember 2016 wird „Star Wars Anthology: Rouge One“ von Gareth Edwards („Godzilla“) in die Kinos kommen. Für 2018 ist ein Spin-off geplant, das die Anfänge von Han Solo behandelt. Und dann startet am 17. Dezember 2015 natürlich als Auftakt  J.J. Abrams' „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ mit Daisy Ridley, John Boyega oder Oscar Isaac.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top