Mein Konto
    "Das Rosie-Projekt": Jennifer Lawrence wirbelt das Leben eines peniblen Forschers durcheinander

    Wissenschaftler und Langzeit-Single Don Tillman entwickelt in „Das Rosie-Projekt“ ein Verfahren, die perfekte Frau zu finden – und trifft die forsche Rosie. Sie wird von Jennifer Lawrence gespielt, wie der Hollywood Reporter berichtet.

    StudioCanal

    In Graeme Simsions Roman „Das Rosie-Projekt“ hat der Genetik-Professor Don Tillman keine Probleme damit, komplizierteste wissenschaftliche Probleme zu lösen – doch mit den Frauen klappt es nicht. Also erstellt der penible, perfekt durchorganisierte Mann einen Fragebogen, mit dem er die perfekte Partnerin finden will, die so brav daherkommt wie er: immer pünktlich, Alkohol und Zigaretten abgeneigt. Doch es braucht Rosie Jarman, das genaue Gegenteil dieser „idealen Partnerin“, ihm wirklich zu helfen – und für Columbia Pictures braucht es Jennifer Lawrence, Rosie zu spielen. Der Hollywood Reporter schreibt, dass Lawrence für die weibliche Hauptrolle in der auf Simsions Roman basierenden romantischen Komödie verpflichtet wurde.

    Jennifer Lawrence, Star der „Tribute von Panem“-Reihe, erhielt für ihre Rolle in „Silver Linings“ 2013 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Schon in dieser romantischen Tragikomödie überzeugte sie als Frau, die sich um Konventionen nicht groß schert.

    Ursprünglich sollten Phil Lord and Christopher Miller („The LEGO Movie“) „Das Rosie-Projekt“ inszenieren, aber sie verabschiedeten sich in eine weit, weit entfernte Galaxis zum „Star Wars“-Spin-off über den jungen Han Solo. Der Regiestuhl bei der romantischen Komödie ist daher zurzeit unbesetzt. Das Skript hingegen ist fertig, es stammt von Scott Neustadter und Michael Weber („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, "(500) Days Of Summer“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top