Mein Konto
    Zu jung und zu sexy: Twitter-Proteste gegen Marisa Tomei als Tante May in "Spider-Man"

    Marisa Tomei wird wohl die neue Tante May in den kommenden „Spider-Man“-Filmen. Dies vermeldete Variety. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch von einigen Comic-Fans gibt es schon jetzt Proteste.

    StudioCanal Deutschland

    Wenn Marisa Tomei wirklich Peter Parkers Tante May wird, ist sie jüngste Verkörperung der Figur auf der Leinwand. Tomei, die nicht nur im „Spider-Man“-Reboot sondern eventuell schon in „Captain America 3: Civil War“ auftreten soll, ist jetzt gerade 50 Jahre alt und damit deutlich jünger als Rosemary Harris in den Filmen von Sam Raimi (75 beim ersten Teil) und Sally Field in den Versionen mit Andrew Garfield (anfangs 66 Jahre).

    Via Twitter regten sich sogleich Proteste einiger Comic-Fans. In einem mittlerweile gelöschten Tweet (via TheGuardian) warf ein User Marvel sogar Sexismus vor, weil Tante May doch bitte nicht attraktiv sein dürfe, sondern eine alte Frau mit Falten sein müsse. Andere Tweets in denen dies kritisiert wird, sind noch online:

    Allerdings bekommen die Kritiker auch Gegenwind. So fragt ein User, was denn dagegen spreche, dass Tante May attraktiv ist.

    Und viele weisen darauf hin, dass Marisa Tomei mit 50 Jahren vielmehr das ideale Alter habe, um die Tante eines noch zur Schule gehenden Spider-Man zu spielen (Darsteller Tom Holland ist aktuell 19, seine Figur wird im Film aber wohl jünger sein). In den Comics sei die Figur viel mehr zu alt.

    Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich Marisa Tomei als Tante May schlagen wird. Einen ersten Vorgeschmack bekommen wir vielleicht schon in „Captain America 3: Civil War“ ab dem 5. Mai 2016. Mehr von der Oscarpreisträgerin sehen wir dann wohl 2017 im neuen „Spider-Man“-Solo-Abenteuer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top