Mein Konto
    Zwecks Quotenanschub: "Supergirl" läuft im Paket mit "The Big Bang Theory"

    Sender CBS will auf Nummer sicher gehen in Sachen „Supergirl“. Um möglichst viele Zuschauer für die neue Serie zu gewinnen, platziert man die erste Episode im Doppelpack mit der Erfolgssitcom „The Big Bang Theory“.

    CBS

    Sender CBS hat nun bekannt gegeben, wann „Supergirl“ starten wird. Die erste Folge der Serie um die Cousine von Superman läuft am Montag, dem 26. Oktober 2015, auf dem US-Sender. Sie wird direkt im Anschluss an eine neue Episode von „The Big Bang Theory“ ausgestrahlt. Der Plan dahinter ist klar: Man hofft, dass viele Zuschauer der Serie um eine Gruppe, sich ausgiebig mit Superhelden beschäftigenden Nerds das TV-Gerät anlässt und sich Melissa Benoist in ihrem ersten Abenteuer als Supergirl anschaut.

    „The Big Bang Theory“ wird von CBS gleich zwei Mal in der kommenden Saison so als Quotenanschub für neue Serien benutzt. Die neunte Staffel der Sitcom startet nämlich bereits am Montag, dem 21. September 2015. Dort dient sie als „Anheizer“ für die neue Sitcom „Life in Pieces“, die im Anschluss gezeigt wird – auch hier mit der Hoffnung, dass viele Zuschauer sich nach einer halben Stunde Lacher mit den Nerds, sich auch noch eine weitere halbe Stunde mit der neuen Chaosfamilie um Colin Hanks geben wollen.

    Nachdem „The Big Bang Theory“ Ende Oktober dann quasi seine Schuldigkeit getan hat, läuft die Erfolgssitcom ab dem 5. November 2015 dann immer Dienstags in einem großen Comedy-Block, zu dem auch „Life in Pieces“, neue Episoden von „Mom“ sowie der Serienstart „Angel From Hell“ gehören. „Supergirl“ behält den Montagsslot und wird so die Prime-Time-Serien-Woche immer gemeinsam mit „Scorpion“ und „Navy CIS: L.A.“ eröffnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top